Preview Mode Links will not work in preview mode

StimmPuls - der Kommunikationspodcast mit Gary Stütz


Jul 6, 2017

Und heute geht es um ein, wie soll ich sagen, um ein wichtiges und kleines Teil, was wir aber als selbstverständlich nehmen. Eigentlich machen wir uns wenig Gedanken darüber. Die Visitenkarte.

Die ersten 5 Sekunden entscheiden, ob mir jemand sympathisch ist, ob mir seine Stimme gefällt, ich entscheide in Sekunden wie mein Gegenüber auf mich wirkt. Dabei ist auch der optische Eindruck wichtig.

Oft sparen wir heutzutage an der falschen Stelle. Was ich dabei schon Geld ausgegeben habe. Meine Mutter sagte immer, einen billigen Pullover kaufst Du zweimal. Vor allem für Kleinunternehmer, Neugründer oder Freiberufler ist oft der erste Eindruck der entscheidende. Denn mit einem professionellen Auftritt inklusive Visitenkarte hebst Du Dich von Deinen Mitbewerbern ab.

Es soll aber alles zusammenstimmen. Optik, Stimme, Präsenz, Auftreten, Visitenkarte, Website. Wenn das alles stimmig ist, dann bist Du professionell. Denn beim Empfänger kann die Visitenkarte sowohl einen positiven als auf negativen Eindruck hinterlassen.

Dies und vieles mehr erfährst Du in dieser kleine Serie von meinem Podcast.

Viele spannende Eindrücke wünsche ich Dir.

Dein Gary Stütz