Preview Mode Links will not work in preview mode

StimmPuls - der Kommunikationspodcast mit Gary Stütz


Jul 7, 2017

In meinen Seminaren bzw. Trainings, ich hole meine Teilnehmer aus der Komfortzone, d.h. TUN anstatt nur hinhören, meine Teilnehmer bekommen eine Übung. Die heißt Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Oftmals kommt es hier zu großen Unterschieden. Daher gibt es in dieser Folge auch so einen kleinen Test, den Du machen kannst.

Forscher vom Max-Planck-Institut für Psycholinguistik haben sich darüber einmal Gedanken gemacht und dessen gehen wir in dieser Folge einmal auf den Grund.

Was ist denn eigentlich Körpersprache? Warum ist diese so wichtig? Wie präsentiere ich mich richtig? Wie wirke ich bei meinem Gegenüber, bei einem Gespräch?

Mit diesen Tipps und Tricks überzeugen auch erfolgreiche Menschen. Auch Du kannst es!

Viel Spaß bei der Folge und den wichtigen Informationen rund um die Körpersprache.

Herzlichst.

Dein Gary Stütz