Preview Mode Links will not work in preview mode

StimmPuls - der Kommunikationspodcast mit Gary Stütz


Jul 10, 2017

Ich war heute bei einem Netzwerkfrühstück und habe wieder erlebt, wie wichtig professionelle Präsentation ist. Präsent zu sein, durch die Wirkung dem Anderen gegenüber. Ich denke 70 % der Vortragenden vertun sich die Chance des ersten Eindrucks.  Denn einfach nur nach vorne zu kommen und drauflos zu plaudern, ist wie schon des Öfteren erwähnt, zu wenig.

Jeder Teilnehmer hat 1 Minute Zeit, sich bzw. sein Unternehmen zu präsentieren.

Viele beginnen schon während sie vor ihr Publikum treten mit der Namensvorstellung. Zum einen brauchst Du Dich nicht noch einmal vorstellen, das hat der Verantwortliche schon gemacht, zum anderen, warte bis Du stehst. Bis Du geerdet bist. Das hatten wir schon in der letzten Folge angesprochen. Warte auf die ungeteilte, die 100%ige Aufmerksamkeit. Erst dann beginne mit einem wohl überlegten Einstieg.

In dieser Folge erfährst Du, wie Profis wie Thomas Gottschalk oder auch Günther Jauch erfolgreich überzeugen!

Viel Spaß.

Dein Gary Stütz